Ausbildung

 

 

Hallo!

 

Schön, dass Du Interesse an meiner Seite und an Yoga hast. Ich heiße Anett Babel und habe nach einigen Jahren im Ausland (Hongkong und Australien) mit meinem Mann und meinem Sohn eine neue Heimat in Bad Bramstedt gefunden.  Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich im Jahr 2002 nach der Geburt meines Sohnes. Obwohl am Anfang noch etwas die Regelmäßigkeit fehlte, wurde Yoga zum festen Bestandteil meines Lebens. Atem und Bewegung sind Yoga. Die Beständigkeit, Kraft und Ruhe dieses jahrtausendealten Übungsweges hat mich durch manche unruhige Zeiten im Leben begleitet. Neben klassischem Hatha-Yoga im Stil von Krishnamarcharya, dem Lehrer der Lehrer und seinem Sohn Desikachar liegt mir Yin Yoga am Herzen. Diese wunderbar sanfte Yoga-Art ist ein schöner Gegenpool zu hektischen Alltag. Diese körpergerechte Art zu praktizieren hat mich sehr beeindruckt und meine eigene Praxis und meine Art zu unterrichten, verändert. All diese Prinzipien und noch mehr habe ich in meiner letzten Lehrerausbildung, dem Heart of Yoga-Teachertraining bei Mark Whitwell wiedergefunden. Hier fügt sich alles zusammen und damit erschließt sich Yoga als das, was es wirklich ist. Eine freudvolle Verbindung zum eigenen Körper und Sein und somit direkte Teilhabe am Wunder des Lebens. 

 

Hier habe ich gelernt:

 

2 jährige zertifizierte Ausbildung 800h zur Yogalehrerin/Yoga-Coach Hatha/Vinyasa bei WAY Yoga - Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit, 2013 bis 2015

 

Ausbildung und Weiterbildung bei Stefanie Arend - Yin Yoga und Faszien, 2013 bis 2015

 

Workshop/Weiterbildung in intutivem Yoga nach Vanda Scaravelli bei Diane Long, 2017

 

Immersion/Weiterbildung Fascial Yoga Practioner bei Dani Ela Meinl, 2017

 

Worhshop/Weiterbildung bei Anna Trökes: Yoga der Verbundenheit, 2018

 

Heart of Yoga-Lehrerausbildung bei Mark Whitwell, 2018

 

Asanas in der Svastha Yogatherapie bei Birgit Lenarz, 2020

 

Yin Yoga, Modul 7, Stefanie Arend, 2020

 

Yogasutra und Bhagavad Gita, Sybille Schlegel, 2020

 

Pranayama, A.G. und Indra Mohan, 2020

 

Yoga Sutra Love mit Stephanie Schönberger seit 2020 

 

Geschichte der Yoga-Asanas mit R. Sriram März 2021

 

Philosophie mit Eberhard Bärr, Februar 2021

 

Hier bin ich registriert:

 

Internationale Zertifizierung bei der AYA (American Yoga Alliance)

 

Mitglied im BdfY (Bund deutscher freier Yogalehrer)

 

 

 

Wo und wie ich arbeite:

Selbstständige Yogalehrerin bei diversen Anbietern

 

 

 

Dozentin und Ausbildungsleitung der Yogalehrer 200h AYA-Ausbildung bei WAY Hamburg

 

Dozentin und Ausbildungsleitung beim beruflichen Lehrgang "Yogalehrer" bei der Volkshochschule Henstedt-Ulzburg

 

Ich unterrichte alle Altersstufen. Neben sanftem, dynamischem und atembasiertem Yoga mit körpergerechter und intuitiver, individueller Ausrichtung und Anleitung biete ich auch Faszientraining, sanftes, restoratives Yin-Yoga, Meditation, Atemübungen und Entspannungseinheiten. Mein Unterricht ist lebensnah, mit Herz und Humor und passt sich den Bedürfnis des einzelnen Schülers an. Ich unterrichte ursprünglichen Yoga, einfach, klar und ohne Leistungsgedanken. 

 

Besondere Freude bereitet mir das Ausbilden von neuen Yogalehrern in diversen Ausbildungen. Es ist so wunderbar zu sehen, wie diese unterschiedlichen Menschen ihr Potential entwickeln und Dinge an sich entdecken, die sie vorher nie für möglich gehalten haben.